StartseiteGottesdienste und TermineTermine und wichtige Infos

Termine und wichtige Informationen

Vorläuten zum Gottesdienst

Ab 30.06. beginnen die Gottesdienste immer zur angegebenen Zeit: 9.30/10.00/10.30 Uhr!

Während der Elternzeit von Pfarrerin Kings (Juli 2024 bis März 2025) finden vermehrt Doppeldienste mit anderen Gemeinden statt. Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, dass die Gottesdienste – anders als seither – zur angegebenen Zeit beginnen. Die Kirchenglocken laden deshalb schon 7 Minuten vor Beginn zum Kirchgang ein.

Donnerstag, 25.07.

16.30 Uhr Botenheim, Sommerfest des Donnerstags-Treffs im Gemeindehaus

18.00 Uhr Meimsheim, Sommerfest des KGR und angestellte Mitarbeitende beim Gemeindehaus

20.00 Uhr Cleebronn, Probe Posaunenchor Cleebronn-Botenheim im Gemeindehaus

Samstag, 27.07.

9.30 Uhr Meimsheim, Radlertreff am Gemeindehaus zur Tagestour

Sonntag, 28.07.

9.30 Uhr Botenheim, Sportplatz auf der Heide, Gottesdienst zum Thema „Gib alles!“ mit Pfarrer Lukas Gansky im Rahmen seiner Sommerpredigtreihe: „Glaube – was bringt‘s?“ Der Gottesdienst findet im Festzelt beim Heidepokalturnier statt. Das Opfer ist bestimmt für den Verein Sportler ruft Sportler.

9.30 Uhr Botenheim, Gemeindehaus, kleiner Saal, Von Anfang an - Gott kennen lernen, Programm für die Allerkleinsten (0 – 3 Jahre, mit Begleitperson)

Von Anfang an – Gott kennen lernen

Gott liebt Kinder und schon die Allerkleinsten dürfen das erfahren. An ungefähr zwei Sonntagen im Monat wird ein kleines Programm für Kinder von 0 – 3 Jahren und ihren Eltern (oder eine andere erwachsene Begleitperson) parallel zum Gottesdienst neu angeboten. In Meimsheim in der Sakristei der Martinskirche, in Botenheim im Gemeindehaus. Nächster Termin: Sonntag, den 28.07., um 9.30 Uhr im Gemeindehaus Botenheim statt. Weitere Infos bei katharina.rodemann@gmail.com.

DANKE für alles Mithelfen am Gemeindefest

Die Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ stand über dem bunten Sommerfest unserer Verbundkirchengemeinde am letzten Sonntag in Botenheim. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende beim Gottesdienst und beim Programm nach dem Mittagessen. Allen Helfern, die sich so vielfältig eingebracht haben mit ihrer Zeit, durch tatkräftiges Anpacken und allen, die einen der leckeren Kuchen und Torten gespendet haben, ein großes herzliches Dankeschön!

Gemeindefreizeit 2025 in Hintersee, Berchtesgadener Land

Traumhafte Berge, glasklare Seen und Bäche, einfache und herausfordernde Wege, stärkende Gemeinschaft: das erwartet Sie bei der Gemeindefreizeit 2025 vom 24. – 31.08. Das ALPEN Experience CVJM Aktivzentrum Hintersee mit seiner Umgebung bietet perfekte Bedingungen für alle Altersgruppen. Weitere Infos zu Preise und Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage oder in den ausgelegten Flyern in den Kirchen, Gemeindehäusern und im Pfarramt. Anmeldeschluss ist der 24.01.2025.

Vertretung für Beerdigungen während der Elternzeit von Pfarrerin Kings

Besonders hinweisen möchten wir darauf, dass für Beerdigungen wöchentlich wechselnde Pfarrerinnen oder Pfarrer zuständig sind (Info über das Pfarramt oder Bestatter Alt). Für die verschiedenen Bereiche der Gemeindearbeit wenden Sie sich bitte an Elke Schramm (Pfarramtssekretärin) oder an Sigrid George (Kirchenpflegerin), Mail: pfarramt.meimsheim-botenheim@elkw.de, Tel. 8450. Darüber hinaus sind die Mitglieder des Verbundkirchengemeinderats mit der Vorsitzenden Claudia Lindner gern für Fragen und Anliegen ansprechbar.

Elternzeit Pfarrerin Kings

Während der Elternzeit von Pfarrerin Kings (Juli 2024 bis März 2025) wenden Sie sich bitte für die verschiedenen Bereiche der Gemeindearbeit an unterschiedliche Ansprechpartner:

• Organisatorisches, Verwaltung und Anfragen: Sekretärin Elke Schramm (pfarramt.meimsheim-botenheim@elkw.de)
  • Finanzen und Gebäude: Kirchenpflegerin Sigrid George (pfarramt.meimsheim-botenheim@elkw.de)
  • Gemeindeleitung: 1. Vorsitzende des Verbundkirchengemeinderats Claudia Lindner (Kontakt über Pfarramt zu erfragen)
  • Konfirmanden: Pfarrer Lukas Gansky, Cleebronn (lukas.gansky@elkw.de)
  • Beerdigungen: wöchentlich wechselnde Zuständigkeit der Pfarrkolleg*innen (Info dazu im Pfarramt oder bei Bestatter Alt)
  • Anfragen Taufsonntage und Trauungen: über das Pfarramt

Darüber hinaus sind die Mitglieder des Verbundkirchengemeinderats gern für Fragen und Anliegen ansprechbar.

Offene Martinskirche

Die Martinskirche ist von Ostern bis zum Reformationstag wieder täglich tagsüber geöffnet.

Herzlichen Dank an das Schließdienst-Team, das dies wieder möglich macht.