StartseiteKindertagesstätte CAK

Die evangelische Christina-Amos Kindertagesstätte

CAK - das ist seit dem 100-jährigen Jubiläum im Logo der Christina Amos KindertagesstätteJahr 2001 zugleich Name, Motto und Logo unserer Kindertagesstätte. Wir, die evangelische „Christina Amos" Kindertagesstätte, dürfen auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblicken.

Zentral neben der Schule gelegen arbeiten wir mit bis zu 60 Kindern in drei Gruppen. In den zwei Kindergarten-Gruppen werden bis zu 50 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und in der Kinderkrippe 10 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren von einem gut ausgebildeten und engagierten Team betreut.

Unsere Einrichtung ist für alle drei Gruppen von montags bis freitags von 7.30 – 13.30 Uhr geöffnet. In der Kinderkrippe haben Sie die Möglichkeit, 3 oder 5 Tage zu buchen.

Möchten Sie noch mehr über unseren Alltag in der CAK erfahren, dann klicken Sie auf einen der untenstehenden Links > Infobroschüre Kinderkrippe oder Kindergarten.

Bitte melden Sie sich für einen Platz im Kindergarten frühzeitig, ungefähr ein Jahr vor dem 3. Geburtstag Ihres Kindes, mit dem unten verlinkten Anmeldeformular bei uns an.

Die Anmeldungen für die Kinderkrippe laufen über die Stadt Brackenheim. Bitte informieren und melden Sie sich auch hier rechtzeitig. (Eine Aufnahme ist nur möglich, wenn das Kind noch mindestens 12 Monate die Krippe besuchen wird.)

Liebe Grüße aus der CAK

Bei Fragen wenden Sie sich gern an:

Christa Schilling (Leitung der CAK; cak@ev-kirche-meimsheim.de oder Tel. 07135/3038772)

Stephanie Kings (Pfarrerin der ev. Verbundkirchengemeinde Meimsheim-Botenheim; stephanie.kings@elkw.de oder Tel. 07135/8450)

Sigrid George (Kirchenpflegerin/Kosten/Abbuchungen; sigrid.george@elkw.de)

FSJ in unserer CAK

Praktikum in unserer CAK