Neues gemeinsames Logo

Die Kirchtürme

Auf den ersten Blick machen sie deutlich, was zusammengehört: Meimsheim und Botenheim - Martinskirche und Marienkirche - Symbole unserer beiden Orte.

Der Kreis und das Kreuz

In der Verbundkirchengemeinde gehören wir zusammen (Kreis), wollen aber offen sein und bleiben: für andere Menschen, für zukünftige Entwicklungen, für unsere Orte und die Welt um uns herum.

Grundlage für unser gemeinsames Wirken und Leben ist der Glaube an den dreieinigen Gott (angedeutetes Kreuz).

Die Farben

Zwei Kirchengemeinden mit ihrer je eigenen Geschichte und Prägung kommen zusammen. Wir ergänzen einander und bleiben doch in unserer Eigenart bestehen. Gleichzeitig machen wir ermutigende neue Erfahrungen über Ortsgrenzen hinweg.

Violett - wir sind Teil der evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Grün - wir wollen gemeinsam wachsen und freuen uns an neuen Aufbrüchen und lebendiger Gemeinschaft.

Zwei Orte, vereint im Glauben, lebendig-wachsend und doch verwurzelt.

Herzlichen Dank an Götz Schwarzkopf (face design) für die Beratung und gestalterische Umsetzung!